Argumente in Schlagworten

(Unter dem Link „mehr….“ erfahren Sie mehr.)

Klimaschutz/Naturschutz:

Die Versprechungen und Ankündigungen von Dachbegrünung und Anpflanzungen werden schon in den Planfestsetzungen zum B-Plan-Entwurf nicht erfüllt.  Der Grüngürtel (Kaltluftzone) Hegeler Wald – Barneführer Holz wird zertrennt. mehr….

Verkehrsvermeidung und

Unfallschwerpunkt:

Der Standort Sannum erhöht die Verkehrsbelastung und die Unfallgefahr unnötig. mehr….

Versiegelung:

Es ist unredlich, die Versiegelung nur mit 80 % des Nettobaulandes vorzugeben, weil auch Zuwegung und Wendehammer versiegelte Flächen sind. mehr….

Zersiedelung:

Durch die Zersiedelung wird Landschaft zerstört. mehr….

Raumordnungsplanung:

Ein Durcheinander unterschiedlicher Nutzungen ist geplant mit der Folge von Unverträglichkeiten. mehr….

Ortsbild:

Mit dem geplanten Logistikgebäude soll zu ersten Mal eine Ortseinfahrt nach Huntlosen verunstaltet werden. mehr….

Ersatzmaßnahmen:

Die vorgesehenen Ersatzmaßnahmen sind nur Makulatur.  mehr….

Fehlinvestitionen:

Zu Lasten der Gemeinde und der Anwohner soll Firma Kornkraft billiges Bauland erhalten. mehr….

Arbeitsplätze:

Die Arbeitsplätze werden auch an jedem anderen Standort der Gemeinde erhalten. mehr….

Gewerbesteuern:

Steuereinnahmen sind vorerst nicht zu erwarten.  mehr….

Lärmemission:

Der versprochene Lärmschutzwall soll nun gar nicht zulässig sein.  mehr….

Standorttreue:

Das Scheinargument überzeugt nicht und erst recht nicht, wenn damit ein Schaden für die Gemeinde gerechtfertigt werden soll.  mehr….

Druck auf die Gemeinde:

Ein Verlust ist bei Wegzug der Firma Kornkraft nicht zu befürchten sondern eine Einsparung von Haushaltsmitteln und eine höhere Wohnqualität.  mehr….

Hohle Versprechungen:

Lärmschutzwall kommt nicht (nicht zulässig), die Festsetzung Gründach im B-Plan kann umgangen werden, Holzfassade wird gar nicht erwähnt… mehr….

 

 

Kennst du schon den Huntlosen-Song

Schlaflos in Huntlosen

von

super kuper

– jetzt anhören

– oder lieber später anhören (in der Rubrik „Hintergrund“)